Der 18-jährige Spielmacher wurde von Joachim Low im WM-Qualifikationsspiel gegen Island von der Bank aus eingewechselt
Jamal Musiala ist „sehr stolz“ auf sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft. Der 18-jährige Spielmacher wurde im Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2022 gegen Island von der Bank aus eingesetzt.
Nach einem leichten „Aufwärmspiel“ gegen Schottland bekam Deutschland im zweiten Spiel die Intensität der Europa League zu spüren Billig Fußballtrikots Kaufen. Zum Glück war das Ergebnis perfekt. Nagelsmann und seine Mannen in Lila gingen mit einem 2:0-Sieg in Führung.
Mushara spielte während des gesamten Spiels außergewöhnlich gut. Auf Zuspiel von Gündogan erzielte Musiala sein zweites Tor in der Europa League. Mit diesem Tor wurde der 21-Jährige zu einem der hellsten Sterne der Weltmeisterschaft seit ihrem Beginn. Außerdem erfüllte er sich damit einen Traum, den er seit seinem achten Lebensjahr hegt – den Sieg in seinem Heimatland. Unzählige Fans trugen das Trikot mit der Nummer 10 und sangen das Jubiläumslied, um den jungen Mann anzufeuern.
Darüber hinaus bewies Gündoğan, der vor der Europameisterschaft als Kapitän umstritten war, Deutschland Trikot EM 2024, dass er über die nötige Startkraft verfügt, indem er mit entscheidenden Pässen und Schüssen eines seiner bisher besten Spiele in einem internationalen Wettbewerb machte.